Sonntag, 5. Mai 2013

Mail 5.5.2013: Die Hauptstadt


Hallo ihr Lieben,

Nach trockenstem Sommer und Herbst seit 30 Jahren gab es gestern die stärksten Regenfälle seit über 10 Jahren. Der Pool ist jetzt randvoll.

Glücklicherweise hatten wir am letzten Wochenende Glück mit dem Wetter. Wir hatten das lange Wochenende genutzt, um zur Hauptstadt Wellington zu fahren. Wellington ist ansonsten bekannt als „Stadt der Winde“.  Durch die Lage am „unteren“ Ende der Nordinsel bekommt es die beschleunigten Winde mit, die durch den Kanal zur Südinsel fegen.

Wellington ist eine fantastische Stadt. Architektur, Kunst, Botanik und die hügelige Lage um die Bucht begünstigen die großartige, erlaufbare Stadtkultur. Wir waren alle super begeistert und werden sicher noch öfter dorthin fahren, obwohl unser Wagen mit sieben Personen und Gepäck auch randvoll war.

Ich habe für euch wieder Unmengen Fotos aufgenommen, um euch alles näher zu bringen. Ich musste die Fotos auf drei Alben aufteilen und habe viele Bilder mit Orts-Informationen und Webseiten-Verknüpfungen versehen. So könnt ihr unseren Wegen folgen und euch Hintergrund-Wissen erschließen:

An Antjes Geburtstag ging fuhren wir vorbei an Schneegipfeln, Vulkanen und Neuseelands größtem See wieder nach Hause.

Besonders auch in schönen Momenten sind unsere Gedanken bei euch.  Es senden euch die allerliebsten Grüße und Wünsche,

Lothar,  Antje, Max, Luisa, Fiona & Julie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen