Sonntag, 14. April 2013

Mail 14.4.2013: Ich komme nach Deutschland: 13. August bis 8. September


Gerade habe ich meinen Flug nach Deutschland gebucht. Ich komme zur Hochzeit meiner lieben Paten-Nichte Anja. Es wird am 23. August  gefeiert.

Ich bin vom 13. August bis 8. September in Deutschland; damit habe ich genügend Zeit, euch zu treffen. Antje ist ja mit den Mädchen vom 28. Juni bis 26. Juli in Deutschland.
Julie hat heute an ihrem ersten Triathlon teilgenommen. Wir warten noch auf die Ergebnisliste, sie hat aber hervorragend abgeschnitten:
Neuseeland ist im Alltag der Bevölkerung so ziemlich das sportlichste Land weltweit. Deshalb hat dieses Triathlon mit insgesamt über 20.000 teilnehmenden Kindern eine neuen Weltrekord aufgestellt – obwohl Neuseeland ja nur 5 Millionen Einwohner hat.

Die Aussprache ist im Englischen für uns Deutsche oft ein „Schmankerl“. Hier ein paar Beispiele, die uns besonders gefallen.
„O räng ge täng“ (Orangutan)
„Apper aber Hai wei“ (Upper Harbour Highway) – vorgetragen von unserem Navi
„Fack e Papa“ dagegen ist ein Maori-Name für das relativ nah gelegene Ski-Gebiet.
Besonders ergiebig sind die deutschen Märchen-Namen:
„Rapansel“ (Rapunzel)
Besonders viele gibt es in der Serie “Once Upon a Time – Es war einmal…”
http://de.wikipedia.org/wiki/Once_Upon_a_Time_%E2%80%93_Es_war_einmal%E2%80%A6
Einer der besten Charaktere ist dabei „Rampel Stielsken“ (Rumpelstilzchen)
Falls ihr die Serie noch nicht kennt, kann ich sie nur sehr empfehlen. Sie ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder sehr unterhaltsam.
Nichts für Kinder ist dagegen das allgegenwärtige „Game of Thrones“, das wir auch schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones

Alle aktuellen Bilder an unserem Haus findet ihr wie immer hier:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/AnUnseremHaus#

Ich freue mich auf euch und sende euch die allerliebsten Grüße und Wünsche
Lothar und natürlich auch Antje, Max, Luisa, Fiona & Julie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen