Donnerstag, 8. November 2012

Mail 8.11.2012: Heile Welt


Hallo ihr Lieben,
Dieser Tage wird mir wieder besonders bewusst, dass wir hier in der heilen Welt angekommen sind.
Unsere unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung haben wir „gutbürgerlich“ im „Hammerheads“ (Hammerhai) gefeiert:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/Hammerheads#

Mittwochs spielen die beiden „Kleinen“ begeistert Tennis hier in Bayswater:
http://www.belmontracquets.co.nz/

Vorher hat Fiona auch noch Hip-Hop in Devonport. Wenn ich sie dahin fahre, komme ich an unserem Lieblingsstrand an „Narrow Neck“ vorbei. Das war auch unser erster Strand, als Antje und ich auf Hauskauf-Tour hier waren:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/HauskaufTour#
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/NarrowNeck#

Gestern habe ich einfach das Auto am Hip-Hop-Studio stehen gelassen und bin in der Zwischenzeit mit meiner Kamera herumgelaufen. Leider musste ich bald wieder zurück:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/DevonportMountCambriaMountVictoria#

Heute war ich ehrenamtlicher „Parkplatzeinweiser“. Rotary übernimmt das für „Sculpture OnShore“
http://www.nzsculptureonshore.co.nz/

Der Ausstellungsort an Narrow Neck ist allein schon magisch. Bilder der Ausstellung werde ich noch nachliefern.
Die Mädels in unserer Familie schauen Donnerstags immer begeistert „Downton Abbey“:
http://de.wikipedia.org/wiki/Downton_Abbey

Ich bin daher mit unserem Nachbarn Athol (dem Rasenmäher)  ins „Esplanade“ in Devonport gefahren:
http://www.esplanadehotel.co.nz/

Rotary-Mitglied Rob betreibt dort die Bar:
http://www.esplanadehotel.co.nz/images/Esplanade_Bar_flyer_3.jpg

Rotary-Mitglied „Libby“ (Apothekerin) spielt in einer Ukulele-Band. Zur Unterstützung von Rob gab ihre Band – die sonst nur zuhause bei den zehn Mitgliedern spielt – dort ein Konzert. Da älteste Band-Mitglied ist schon 85 Jahre alt, machte und hatte aber immer noch sehr viel Spaß. Ich frage mich immer: „Wie geht es den Menschen, die schon das erreicht haben, wo ich noch hinkomme?“ – Vorteil Devonport.
Das leckere Tuatara-Bier hat den lauen Sommerabend natürlich noch abgerundet:
http://tuatarabrewing.co.nz/
Es ist benannt nach einer Neuseeländischen Echsen-Art:
http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCckenechsen
Es – das Bier natürlich - ist eine gute Ergänzung zu einem weiteren original Neuseeland-Bier:
http://www.ratebeer.com/beer/speights-5-malt-old-dark/8463/

Lasst es euch schmecken! 

Liebste Grüße in die alte Heimat,
Lothar, Antje, Max, Luisa, Fiona & Julie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen