Dienstag, 23. Oktober 2012

Mail 23.10.2012: Residency


Hallo ihr Lieben,

Unser Kurzurlaub in Coromandel war wunderschön:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/Coromandel#

Max war diesmal nicht dabei. Er hat jetzt seine letzten Prüfungen vor seinem Abschluss an der High-School "Takapuna Grammar". Dieser ist vergleichbar mit dem Abitur.
Vielleicht geht er ja danach zur Universität Auckland. An der Universität liegt auch das Einwanderungsbüro "Immigration", das ich in letzter Zeit ein paar Mal besucht habe, um wichtige Unterlagen persönlich zu transportieren. Es hat sich gelohnt: Wir haben jetzt endlich unsere "Residency". Dies ist eine unbeschränkte Aufenthaltserlaubnis. Gleichzeitig bekommen wir damit die meisten Bürgerrechte und Vergünstigungen. Unser Aufenthalt im Paradies ist deshalb jetzt noch entspannter.

Bei meinen letzten beiden Botengängen habe ich meine Kamera mitgenommen, weil sich immer wieder tolle Motive ergeben, wenn ich aus dem Haus gehe. Der erste Weg ist fünf Minuten zu Fuß zur Fähre Bayswater. Nach 10 Minuten Fährenfahrt zur City geht des dann 10 Minuten zu Fuß durch die Innenstadt  zur Universität:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/FahrenfahrtZurImmigration#

Beim letzten Mal bin ich mit dem Auto fünf Minuten zur größeren Fähre Devonport gefahren. Die Fähre benötigt auch 10 Minuten bis zum City-Fährhafen. Über meine Fotostrecke kann ich euch wieder mitnehmen:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/DevonportFahrenfahrtZurResidency#

Ihr könnt dabei sehen, wie schnell sich hier das Wetter ändern kann. Auch seht ihr, wie Fahrrad und Fähre sich gut ergänzen.
Für die Klassik-Liebhaber unter euch habe ich Aufnahmen von unserem Besuch beim Schwanensee-Ballett:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/Schwanensee#

Leider ist die Musik nicht bei den Bildern.
An unserem Haus sind es hauptsächlich die vielen unterschiedlichen Vogel-Arten, deren Gesang leider nicht bei den Bildern ist; es fehlt auch der wunderbare Duft der unterschiedlichsten Pflanzen. Erfreut euch wenigsten am schönen Anblick:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/AnUnseremHaus#

Zum Glück sind ab November wieder einige von euch live dabei. Wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch.

Liebste Grüße in die alte Heimat.
Lothar, Antje, Max, Luisa, Fiona & Julie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen