Dienstag, 4. Oktober 2011

Mail 16.07.2011: Ferien


Hallo Ihr Lieben!



Die Kinder haben jetzt endlich ihre ersten Ferien. Alle sind gut wie nie zuvor in der Schule und haben sich somit eine schöne Urlaubsreise verdient J



Zuerst haben wir daran gedacht, in eines der nahen Ski-Gebiete zu fahren:




Besonders empfohlen wurde uns von unseren Nachbarn:





Die beiden sind in einem Wander-Club. Die Club-Zeitung hat den schönen Namen „Wanderlust“:




Weil hier gerade tiefster Winter ist, ist auf den hohen Schneegebieten der Schnee garantiert. Die Unterbringung ist auch super preiswert und direkt an den Pisten. Gerade Max war schon ganz begeistert. Die „Damen des Hauses“ konnten sich aber doch nicht für einen kalten Winterurlaub erwärmen. Da wir ja nach dem Winter in Deutschland ausgewandert sind und hier in den Winter gekommen sind, haben wir eine warme Jahreszeit verpasst.



Die Sonne scheint zwar jeden Tag, aber es gibt auch immer wieder heftigste Schauer und Windböen. Es ist um die 10 Grad Celsius. Der Paket-Bote sagte gestern schon „It’s freezing“. Ich muss dazu sagen, dass die Paketboten und Möbelpacker fast alles kräftige Männer aus den Südseeinseln sind, die Neuseeland angegliedert sind, also zum Beispiel Fiji, Samoa und Tonga.



So lag es auch für uns nahe, diese Verbindung zu nutzen: Wir fahren in unseren ersten Südsee-Urlaub. Endlich wieder warmen Strand-Urlaub. Hier am Haus haben wir zwar auch Palmen und Südfrüchte im Garten und das Meer am Grundstücksende, aber der Pool ist gerade eiskalt und es kommt keine Cocktail-Stimmung auf. Viele der Nachbaren fahren immer wieder nach Fiji, einige haben dort auch Ferienhäuser. Die Hauptinsel von Fiji ist auch die größte der Südsee-Inseln hier. Nach unseren Recherchen haben wir uns aber dann doch für Samoa entschieden.



Dort haben wir eine Hütte mitten auf dem Sand-Strand:







Wir freuen uns auf einen entspannten Urlaub mit Schnorcheln und Surfen.



Antje hat jetzt auch einen Vertrag in einem großen Ärztehaus angeboten bekommen. Bei weniger Arbeit als in Deutschland bekommt sie mehr Geld. Die Kollegen sind wohl auch super nett. Hier ist der Praxis-Link:






Max möchte vor dem Urlaub noch schnell seine schriftliche Führerscheinprüfung ablegen. Wir hoffen, dass die Straßen danach nicht unsicherer werden J



Bei der Hausrenovierung haben wir jetzt die obere Etage endlich fertiggestellt. Nach dem Urlaub werden wir dann die Küche und das Gäste-Bad in Angriff nehmen.



Wir denken viel an euch – auch wenn wir noch nicht dazu kommen, euch so oft zu kontaktieren, wie wir das gerne möchten.



Ruft uns doch einfach mal an. Von Deutschland aus geht das kostenlos mit „Peter zahlt“:




Unsere Telefon-Nummer ist 0064 9 446 00 69

Wir sind euch jetzt 10 Stunden voraus.



Wir freuen uns sehr auf euch!



Ganz liebe Grüße an Alle von

Lothar und Familie



PS: Auch Yvonne nochmals Glückwünsche zu ihrem super guten Jura-Staatsexamen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen