Mittwoch, 12. Oktober 2011

Mail 12.10.2011: Antje hat jetzt die Zulassung als Ärztin in NZ


Hallo ihr Lieben!

Nach längerem Warten hat Antje jetzt endlich auch hier die Zulassung als Ärztin und kann ab 1. November in der Praxis arbeiten:  http://www.hendersonmedical.co.nz/

Zu diesem freudigen Anlass möchte ich euch auch sonst wieder auf dem Laufenden halten. Die alten Mails findet ihr in unserem Blog:
http://bongartz.blogspot.com/

Oben darin findet ihr auch den Link zu unserem neuen Web-Photoalbum:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005


Max hat die schriftliche Führerscheinprüfung bestanden und und fährt jetzt mit uns sogar auf der Autobahn. Hier gibt es soviele verschiedene Gebrauchtwagen wie wohl sonst nirgendwo auf der Welt. Jedes Alter ist vertreten und auch die exotischsten Autos. Man darf hier nur maximal 100 km/h schnell fahren, aber Spoiler sind sehr beliebt. Dafür sind die Autos immer sauber. Es gibt fast keine Waschanlagen. Ich nehme an, dass das an der sauberen Luft liegt.

Antje weiss jetzt, wo sie all die Dinge bekommt, die in Deutschland selbstverständlich, hier aber Rarität sind. Quark zum Beispiel.

Seit unserem Samoa-Urlaub habe ich mich dem Wassersport verschrieben und mir ein Standup Paddelboard gekauft:  http://www.youtube.com/watch?v=5-7rDavdJGs

Das ist das einfachste Surfen überhaupt und ich mische mich mit dem Board unter all die Windsurfer und Gleitfallschirmsurfer hier in den Buchten. Ich hole einfach das Brett aus der Garage und gehe damit zum Strand. Das wäre sicher auch etwas für euch.

Die Kinder haben gerade Ferien. Christiane aus Luisa‘s alter Klasse im Rodenkirchener Gymnasium, die ihr Auslandsjahr in Neusseland verbringt, ist gerade zu Besuch. Am Freitag fahren wir sie zu ihren Gasteltern in Rotorua. Dort gibt es heisse Quellen und wir werden einen verlängerten Wochenendurlaub verbringen: http://www.thelakehouse.co.nz/

Noch ist hier der Rugby World-Cup. Das Feuerwerk zur Eröffnung konnten wir von unserem Balkon aus sehen. Ein Bild davon findet ihr in unserem Web-Photoalbum.

Max fährt dieses Jahr Weihnachten nach Deutschland; wir anderen werden diesmal das Fest im Hochsommer feiern.



Ganz herzliche Grüße in die alte Heimat,

Lothar und Familie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen