Sonntag, 19. Februar 2012

Mail 19.2.2012: Neuseeland-Sommer


Hallo ihr Lieben,
Gerade haben wir auf unserer Cliff-Terrasse Fisch & Fritten gegessen.  Fisch ist hier natürlich weit verbreitet und sehr frisch und lecker. Ich habe auch zum Geburtstag eine Angel geschenkt bekommen, habe mich aber bisher noch nicht als Selbstversorger versucht. Besonders bei den vielen Asiaten gibt es aber immer hervorragende Fischgerichte. Auch die vielen Angler hier sind meist Asiaten. Neulich habe ich auf einem Auto-Nummernschild gelesen: „Wer arbeitet, kann wohl nicht fischen“

Vorher waren wir wieder auf dem riesigen Strand bei Long Bay – ungefähr eine halbe Stunde nördlich von uns. So viele Menschen wie heute haben wir bisher noch nicht am Strand gesehen. Es ist aber noch  immer sehr viel Platz. Es gibt auch keine Strandverkäufer. Man muss weder für Parkplätze noch für Strandplätze bezahlen. Der Strand und das Wasser sind immer super sauber.
Nach dem Schwimmen im Meer bin ich noch bei uns im Pool geschwommen. Unsere Nachbarn haben zusätzlich zum Pool einen großen Whirlpool im Garten stehen, auf den wir direkt schauen. Bevor die neuen Mieter eingezogen sind, wurde der Whirlpool praktisch nie genutzt und ich habe immer gelästert, dass wir es wohl nie erleben werden, dass sich Erwachsene dort so exponiert vergnügen. Selten habe ich mich so sehr getäuscht. Die neuen Nachbarn haben dauernd Besuch und fast jedes Mal wird der Besuch zum gemeinsamen Planschen eingeladen. Gerade waren dort wieder gefühlte zehn Leute im Whirlpool.

Unsere Gäste aus Deutschland sind gerade mit dem Camper-Van für zwei Wochen auf der Südinsel unterwegs. Wir nutzen die Zeit und erneuern das Erdgeschoß. Vorige Woche wurden die alte Küche und der komplette Boden entfernt. Der neue Boden ist jetzt zur Hälfte gelegt. Es sind große Planken aus massivem Rimu-Holz. Dieses Holz ist von Bäumen, die nur in Neuseeland wachsen. Neues Holz darf davon nicht geschlagen werden. Unser Holz ist aus großen Pfeilern geschnitten, die vorher in einem Krankenhaus verbaut waren. Am Dienstag kommt endlich die neue Küche. Danach wird dann der Boden beschliffen und abschließend geölt. Erst zwei Tage später können wir unser Erdgeschoß dann wieder verwenden. Wir freuen uns schon auf unsere Gäste in der neuen Küche!
Auch im neuen Focus werdet ihr wieder über Neuseeland informiert. Diesmal geht es um die Kiwis:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,815428,00.html


Liebste Grüße in die alte Heimat,
Lothar, Antje, Max, Luisa, Fiona & Julie

PS:
Weitere Neuseelandinfos findet ihr in unserem Blog:
http://bongartz.blogspot.com/

Bilder findet ihr in unserem Fotoalbum:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen